Markeruper Gänse

Die Markeruper Gänse werden von Ende Mai bis Juli in 3 verschiedenen Partien aufgestallt und sie laufen mindestens 22 Wochen auf Graswiesen. Üblicherweisen werden die Gänse auf anderen Betrieben nur 16 Wochen alt. Die Gänse laufen in Markerup auf saftigen Wiesen mitten in Angeln. Aufzucht: Zuerst brauchen die Küken 30°C Wärme im Stall, am Anfang der dritten Aufzuchtswoche dürfen sie das erste Mal auf die Hauskoppel, ins frische Gras. In dieser Zeit bedarf es einer großen Sorgfalt in der Aufzucht, denn die Tiere können noch keinen Regen vertragen, da sie je noch nicht zugefiedert sind.
Vier Wochen sind die Gänse am Hof, danach fahren wir sie auf unsere Wiesen, die in der Nähe des Hofes liegen. Diese sind hoch eingezäunt, damit die Gänse geschützt sind vor dem Fuchs, Maderhund, Marder, Waschbär und Seeadler. Durch ein an den Wiesen aufgestelltes Radio, können wir besonders den Seeadler, allerdings nur bedingt, fernhalten. Jede Gans hat bei uns in der Aufzuchtphase 12 m² Grasfläche. Das sind 10 % mehr, als für die bäuerliche Freilandhaltung vorgeschrieben. 3 Mal täglich kontrollieren wir unsere Tiere auf Gesundheit und ob genügend Wasser und Futter vorhanden ist.
 Die Markeruper Gänse werden von Ende Mai bis Juli in 3 verschiedenen Partien aufgestallt und sie laufen mindestens 22 Wochen auf Graswiesen. Üblicherweisen werden die Gänse auf anderen Betrieben nur 16 Wochen alt. Die Gänse laufen in Markerup auf saftigen Wiesen mitten in Angeln. Aufzucht: Zuerst brauchen die Küken 30°C Wärme im Stall, am Anfang der dritten Aufzuchtswoche dürfen sie das erste Mal auf die Hauskoppel, ins frische Gras. In dieser Zeit bedarf es einer großen Sorgfalt in der Aufzucht, denn die Tiere können noch keinen Regen vertragen, da sie je noch nicht zugefiedert sind. Vier Wochen sind die Gänse am Hof, danach fahren wir sie auf unsere Wiesen, die in der Nähe des Hofes liegen. Diese sind hoch eingezäunt, damit die Gänse geschützt sind vor dem Fuchs, Maderhund, Marder, Waschbär und Seeadler. Durch ein an den Wiesen aufgestelltes Radio, können wir besonders den Seeadler, allerdings nur bedingt, fernhalten. Jede Gans hat bei uns in der Aufzuchtphase 12 m² Grasfläche. Das sind 10 % mehr, als für die bäuerliche Freilandhaltung vorgeschrieben. 3 Mal täglich kontrollieren wir unsere Tiere auf Gesundheit und ob genügend Wasser und Futter vorhanden ist.[/zilla_column]

http://Gänse

Gänse

Nettogewicht: 4,0 - 6,3 kg </br> Als Frischware erhältlich

http://Gänsebrustfilet

Gänsebrustfilet

Nettogewicht: ca. 800 g </br> Als Frischware erhältlich </br> Die Gans wird fachgerecht zerlegt </br> und Sie erhalten ein tolles Filet, </br> das auf einer Schale vakuumiert ist.

http://Gänsekeule

Gänsekeule

Nettogewicht: ca. 800 g </br> Als Frischware erhältlich </br> Die Gänsekeule ist eingeschweißt.

http://Gänsebrust%20mit%20Knochen

Gänsebrust mit Knochen

Nettogewicht: ca. 1200 g </br> Als Frischware erhältlich </br> Die Gänsebrust liegt auf vakuumierter Schale.

http://Gänseleber

Gänseleber

Nettogewicht: ca. 350 g </br> Als Frischware erhältlich </br> Die Innereien liegen auf Schale und sind vakuumiert.

http://Gänseherzen

Gänseherzen

Nettogewicht: ca. 350 g </br> Als Frischware erhältlich </br> Die Innereien liegen auf Schale und sind vakuumiert.

http://Gänsemägen

Gänsemägen

Nettogewicht: ca. 350 g </br> Als Frischware erhältlich </br> Die Innereien liegen auf Schale und sind vakuumiert.

http://Gänseflomen

Gänseflomen

Nettogewicht: ca. 500 g </br> Als Frischware und TK erhältlich </br> Zur eigenen Herstellung von Schmalz. Auf Schale vakuumiert.

http://Gänsekarkassen%20-%20Gänseklein

Gänsekarkassen - Gänseklein

Nettogewicht: ca. 1800g </br> (im Beutel zugeklippt) </br> Als Frischware erhältlich </br> Ideal für einen Soßenfond und um z.B. Gänsebrustfilets zu </br> veredeln. Auch als Grundlage einer tollen Gemüsesuppe zu verwenden. </br>Im Beutel befinden sich die zerk...